Kooperation

Sonntag, 20. August 2017

DIY - Montessori Farbenspiel

 Kennst du schon die Farben?



Farben lernen im Kleinkindbereich bei Kindern unter drei Jahren. Unser Aktionstablett heute Wäscheklammern mit Tonkarton beklebt, wir haben aber auch noch eine Variante mit Holzlasur bemalt (Acrylfarben).



Tablett steht vorbereitet im Regal

Vorbereitung Teil 2

Klammern auslegen
Grundlage sind zu beginn die drei Grundfarben und nach un nach können dann immer mehr Farben dazu genommen werden. Unser Sternkind kennt bereits alle Farben und hat zu vor mit den Farbtäfelchen gearbeitet. Wie auch alle anderen Übungen kommt die Einführung auch hier in der Drei-Stufen-Lektion.
Zuorden der Farben
 Das Kind kann es entweder dazu legen oder schon zusammen klammern wenn es breits in der lage ist die Wäscheklammer zu nutzen.
Arbeit mit dem Herzkind

Hier  hab ich noch ein Bild mit den Grundfarben gelegt. Allerdings ist mit ein fehler passiert ich habe hellblau statt dunkelblau gelegt dies müsste getauscht werden.

Viel Spaß beim basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen