Kooperation

Sonntag, 20. August 2017

DIY Montessori - Arbeitskartei Rosa Turm


Der Rosa Turm


Sinnesmaterial

Lernbereich:

Größenunterschiede kennen lernen
Wortlektionen zu Größe & Lage
Vorbereitung auf Dezimalsystem

Anwendung:

Legen Sie die Würfel der Reihe nach hin und erklären Sie dabei wie folgt: „Das ist der kleinste Würfel“ oder „Der Würfel ist größer als…“

Nun kann das Material übergeben werden.


Erfolgskontrolle:

Nachdem der Turm gebaut wurde, sollten alle Würfel harmonisch zu einer Spitze zulaufen. Die Seitenlängen sind jeweils um die Länge des kleinsten Würfel abgestuft.



DIY - Arbeitskartei


Das Sternkind was so eifrig am Arbeiten da musste ich mir schnell was neues einfallen lassen und entwcikelte eine eigene Kartei. Suchte mir Würfel Bilder und zeichnete die Kuben auf Papier und kopierte diese auf den PC.




Diese Karten habe ich vor drie Jahren selbst hergestellt.
Man kann sie aber auch hier erwerben.
Kartei bekommt ihr auf meiner Facbook Seite oder per Mail.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen