Kooperation

Mittwoch, 19. Juli 2017

Was tut dem Kind gut und was nicht!

Guten Morgen Ihr lieben Leserinnen und Leser,
immer wieder sehe ich Mamas die ihre Kinder bereits mit 3 Monaten im Buggy durch die gegend fahren, mit ihren Kinder an der Hand laufen tranieren, sie frühzeitig hinsetzten und vieles mehr.

Ich habe gelernt weg zu schauen, ich habe es aufgeben anderen Eltern davon zu berichten was die ehmalige Kinderärztin (Emmi Pikler) aus Ungarn/Budapest in ihrem Säuglingsheim den Schwestern gelert hat und wie ein Kind sich selbst erlebt und verwicklichen kann.

Doch heute freue ich mich wenn Eltern mir gerne zu hören und die Tipps und Ratschläge annehmen. Das tut nicht nur dem Kind gut sondern auch den Eltern.

Sie berichten mir in meinem Spielgruppen welche neuen Erfahrungen und Beobachtung Sie dank meiner Tipps und Ideen machen und welche Erfolgserlebnisse Sie bei Ihren Kindern entdecken, allein das macht so viel mit Ihnen.

Heute habe ich einige tolle Blogs von anderen Mamis gelesen und muss sagen ich bin froh das zumindest ein Teil der Mütter bereits am umdenken ist und mit dem Kind gemeinsam die Welt neu entdecken.

Hier die links zu den Seiten:


http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/warum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie-Kinder-das-Sitzen-lernen.html?m=1


http://freie-bewegungsentwicklung.de/neun-dinge-die-babys-und-kleinkindern-schaden-bewegungsentwicklung-ohne-training/

https://geborgen-wachsen.de/2013/04/24/warum-es-babys-die-nicht-krabbeln-wollen-nicht-gibt-die-normale-bewegungsentwicklung-des-kindes-teil-1/amp/

Besser könnte ich es auch nicht sagen wie diese drei Mütter, aber mehr zur freien Bewegungsentwicklung kommt auch von uns mit Bildern hier demnächst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen