Kooperation

Montag, 18. Dezember 2017

Winterkinder - Bilderbücher

Bilderbücher zum Thema Winter 

mit Eis und Schnee

Bild könnte enthalten: Innenbereich 

Heute Nacht hat es bei uns wieder geschneit.
Da dachte ich passend zum Montessori EntdeckerMontag stell ich euch meine Winterbücher vor.



1.Die Goldene Schneeflocke

2. Der Tannenbaum 


3. Wie der Schneemann einen Freund bekam
    Das ist unser Lieblingsbuch :)


4.Der Eisbär

5. Conni und die Jahreszeiten

Passend zum Buch "Die goldene Schneeflocke" gestaltete ich mit den Kindern eine aus Holz ausgesägte Schneeflocke jedes Kind durfte eine bemalen und mit Glitzer ferzieren.

Des weiteren hat das Sternkind Schneeflocken aus Papier ausgeschnitten.
Welches ich zuvor auf die Maße 15x15 cm zu geschnitten habe. Hier für nahmen wir goldenes Papier und weißes Papier.


Das Tannenbaum Buch hab ich von einer Walderzieherin und aus eigener Tradition gehn wir anschließend immer in den Wald zu unsrem dort gepflazten Tannenbaum. 

Zum Buch "wie der Schneemann einen Freund bekam" werden wir heute tolle Winterbilder mit Fingerabdrücke gestalten. 

Liegt bei euch auch Schnee?

Was macht ihr im Winter?


Welche Kreativen Ideen habt ihr so?



Wir freuen uns auf eure Kommentare

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen