Kooperation

Freitag, 15. Dezember 2017

DIY Seifengießen

Unser Familien Zeit für die Familie Adventskalender
Hinter Türchen 14 stand Seifengießen

Wie geht das und was braucht ihr dazu könnte ihr hier nach lesen.
Seifengießen: Alles um Seife selber zu machen
Seife findet im Alltag vielfach Verwendung. Sie wird beispielsweise genutzt, um sich damit die Hände zu waschen, kommt beim Duschen zum Einsatz und Duftseifen werden auch gerne in den Kleiderschrank gelegt, weil sie dort ihren schönen Duft angeben. Je hübscher eine Seife gestaltet ist, desto eher wird sie auch einfach zur Dekoration verwendet.

Was ihr braucht:
– Silikon-Formen
– Rohseife (weiß und/oder transparent)
– Seifenfarben
– Seifendüfte oder Rohseife mit Düften


Kein automatischer Alternativtext verfügbar.     Bild könnte enthalten: Innenbereich   Bild könnte enthalten: Essen

Die Rohseife wird in der Mikrowelle auf 50°C erwärmt.
Sobald sie flüssig ist, kann man nach Belieben Seifenfarbe und Seifendüfte in die flüssige Rohseife tröpfeln.

Wir hatten schon vorgefertigte Rohseifen in Rot Gelb Grün und Blau.
Tipp: Die Förmchen sollten nach dem Befüllen mit der flüssigen Seife bestenfalls nicht mehr hochgehoben oder verschoben werden. Die Seifen werden nämlich ratzfatz fest und bei zu viel Geschiebe bilden sich an der bereits fest gewordenen „Seifen-Haut“ schnell kleine Falten.
Hart werden lassen geht am schnellsten im Kühlschrank.
Je nach Größe und Dicke der Form brauchen die einzelnen Seifen zwischen 20 Minuten und 2 Stunden, um gänzlich fest zu werden.
Unser waren nach etwas 30 Minuten fest. Vorsichtig lösten wir die Seifen aus den Silikon-Formen. Das ging ganz einfach. Jede Seife ließ sich gut lösen.Leider hab ich keine Silikon Formen gehbat bei unsrer Packung aber es ist empfehlenswerter und einfacher zu lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen